Nachdem 2020 die Sommertanzwoche coronabedingt abgesagt werden musste, konnte die Sommertanzwoche Gott sei Dank wieder stattfinden.

Sommertanzwoche mal anders!

Diese Sommertanzwoche verbindet technisches Lernen, geistlich-bewegte Auseinandersetzung und choreografisches Arbeiten!

Mit einer kleineren Gruppe als sonst (bis max. 20 Personen) wollen wir ein Tanzstück zum Thema „Aufbruch“ erarbeiten. Tänzerisch bieten wir vormittags zeitgenössischem Tanz/Improvisation und nachmittags andere Tanzstile an (Funky/ HipHop).

Ihr könnt separat Vor- und Nachmittag buchen oder beides.

Die ersten drei Tage beschäftigen wir uns mit dem zu erlernenden Bewegungsmaterial, die letzten beiden Tage wird dieses Material in Gruppen choreografisch aufbereitet.

Die Abschlussperformance wird am Samstag gefilmt, geschnitten und Euch zur Verfügung gestellt.

Natürlich gibt es wieder bewegte, geistliche Morgen- und Abendimpulse und Angebote zur angeleiteten Körperarbeit, die verschiedene somatische Ansätze verbindet.

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos

Sommertanzwoche 2021